Bei letztem "Wetten, dass..?"

Shirin David fängt Streit mit Gottschalk im Live-TV an

Da hat es geknistert zwischen Rapperin Shirin David und dem altgedienten Showmaster Thomas Gottschalk. Jedoch nicht im positiven Sinne.

Heute Entertainment
Shirin David fängt Streit mit Gottschalk im Live-TV an
Shirin David hatte ihr Problemchen mit Thomas Gottschalk.
Philipp von Ditfurth / dpa / picturedesk.com

Ein Duo, von dem niemand wusste, dass wir es brauchen würden: Helene Fischer (39) und Shirin David (28). Gemeinsam sorgten sie mit einer Neuaufnahme von "Atemlos" für Gänsehaut. Die Premiere gab es dann bei der letzten Ausgabe von "Wetten, dass..?". Einen ließ die Sache ein wenig kalt.

"Bin auch Feminist"

Thomas Gottschalk freute sich sichtlich über den Besuch der Musikerinnen. Doch mit Shirin David konnte er irgendwie wenig anfangen. Und das machte er in seiner Show auch ziemlich deutlich. 

Auf der Couch meinte er, dass er gar nicht gedacht hätte, dass Shirin David ein Opern-Fan sei. Die Rapperin ging direkt auf Angriff: "Warum denn nicht?" Gottschalk legte aber noch einen drauf: "Ich dachte auch nicht, dass du Feministin bist". Ein Raunen ging durch das Publikum.

    Ein letztes Mal gibt sich Gottschalk die Ehre.
    Ein letztes Mal gibt sich Gottschalk die Ehre.
    Philipp von Ditfurth / dpa / picturedesk.com

    Shirin fragte gereizt: "Weil ich gut aussehe?" Der Showmaster scherzte: "Ich schaue auch gut aus und bin Feminist". Die Rapperin betonte dann, dass Feministinnen "gut aussehen, eloquent und gebildet sein" können. Von den Rängen gab es dafür Applaus. 

    Dem nicht genug, stichelte Shirin weiter: "Du hast ja einmal gesagt, dass du keine Influencer auf der Couch haben wollen würdest". Danach machte sie sich breit und meinte: "Richtig gemütlich hier".

    Gottschalk wollte sich rechtfertigen: "Moment!" Er hätte lediglich gemeint, dass er Influencer nicht verstehen würde. Auf die Frage, ob er es nun tun würde, erklärte der Moderator lapidar: "Nö!" Damit hatte er die Lacher wieder auf seiner Seite. Freunde werden Shirin und Thomas definitiv keine mehr. 

    VIP-Bild des Tages

      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Instagram/florian.david.fitz
      red
      Akt.