"Alte, weiße Männer..."

Shirin David: Gottschalk-Zoff geht auf TikTok weiter

Shirin David konfrontierte Thomas Gottschalk in seiner letzten "Wetten, dass..?"-Show unter anderem mit Feminismus. Er konterte gewohnt ehrlich.

Shirin David: Gottschalk-Zoff geht auf TikTok weiter
Shirin David und Thomas Gottschalk sind wohl in vielen Dingen nicht einer Meinung.
IMAGO/APress; REUTERS

Bei Thomas Gottschalks (73) letztem Auftritt bei "Wetten, dass..?" trat Shirin David (28) zusammen mit Schlagerstar Helene Fischer (39) auf der Bühne auf. Die beiden sangen den Remix von "Atemlos", der am Freitag zum zehnjährigen Jubiläums des Songs rauskam. Danach nahmen die Musikerinnen neben dem Moderator auf dem Sofa Platz.

1/8
Gehe zur Galerie
    Helene Fischer und Shirin David bei "Wetten, dass..?" am 25.11.2023 in Offenburg
    Helene Fischer und Shirin David bei "Wetten, dass..?" am 25.11.2023 in Offenburg
    IMAGO/APress

    Beim anschließenden Gespräch nahm Shirin David kein Blatt vor den Mund. Gottschalk meinte, er habe der Ex-Youtuberin nicht angesehen, dass sie Opern-Fan und Feministin sei. "Warum denn nicht? Weil ich gut aussehe?", gab sie prompt zurück. Und: "Du bist kein Feminist?", fragte sie ihn direkt. Thomas betonte daraufhin, natürlich Feminist zu sein. "Als Feministinnen können wir gut aussehen, klug und eloquent und wunderschön zugleich sein", meinte die Sängerin.

    Shirin und Thomas werden auf Tiktok gefeiert

    Shirin teilte bei "Wetten, dass...?" weiter aus. "Du hast ja mal gesagt, dass Influencer nicht auf deine Couch gehören. Ich muss sagen, ich finde es sehr gemütlich hier", so die Hamburgerin, die durch Lifestyle-Videos auf Social Media berühmt wurde. Thomas erklärte sich: "Nein, Moment. Ich habe Influencer bisher einfach nicht verstanden." Daran habe sich unterdessen aber auch nichts geändert, so der 73-Jährige. "Bei Helene weiß ich, dass sie bekannt ist, weil sie gut singt. Bei Influencern weiß ich nicht, warum", meint er.

    Ihr Auftritt in der Sendung wird einige Mal auf TikTok gepostet. Unter einem Mitschnitt ihrer Aussagen schreibt unter anderem eine Userin in der Video-Beschreibung: "Fazit: Wir schämen uns für alte, weiße Männer und lieben Shirin." Auf Social Media geht der Schlagabtausch viral. In den Kommentaren werden sowohl Shirin als auch Thomas für ihre Ehrlichkeit gefeiert. "Die Stimmung war so unangenehm, aber gut, dass Shirin ihn konfrontiert hat", meint ein User. "Gottschalk war wieder genial ehrlich", meint ein anderer.

    VIP-Bild des Tages

    1/129
    Gehe zur Galerie
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Instagram/florian.david.fitz
      red, 20 Minuten
      Akt.