Sport

Shootingstar Rashford schießt ManUnited zum Derby-Sieg

Heute Redaktion
Teilen

Das Aus in der Europa League gegen den FC Liverpool hat Manchester United gut verarbeitet. Die "Reds" setzten sich am Sonntag mit 1:0 beim Stadtrivalen Manchester City durch. Matchwinner für die Van Gall-Elf war erneut der 18-jährige Marcus Rashford.

Das Aus in der hat Manchester United gut verarbeitet. Die "Reds" setzten sich am Sonntag mit 1:0 beim Stadtrivalen Manchester City durch. Matchwinner für die Van Gall-Elf war erneut der 18-jährige Marcus Rashford. 

Denn im 171. Manchester-Derby brachte der Sturm-Shootingstar die Elf des schwer angezählten Van Gall in der 16. Minute in Front. Der 18-Jährige tankte sich gegen Demichelis in den Strafraum und ließ Joe Hart keine Chance. Zuvor hatten die spielbestimmenden "Skyblues" eine Chance durch Jesus Navas (14.) liegen gelassen. 

Der Treffer brachte United besser ins Spiel. Martial scheiterte an Hart (19.). Im zweiten Durchgang verletzte sich City-Keeper Hart bei einem katastrophalen Demichelis-Rückpass und musste ausgewechselt werden. Doch ManUnited verabsäumte es, die Verunsicherung in der "Citizens"-Defensive auszunützen. Martial (54.) und Rashford (58.) scheiterten. 

Nach einer guten Stunde fanden die Gastgeber zurück ins Spiel und drückten auf den Ausgleich. Doch Sergio Aguero traf in der 65. Minute nur die Stange. Sechs Minuten später klärte Carrick in höchster Not vor Wilfried Bony. ie letzte Ausgleichschance vergab erneut Aguero (83.). Durch den Derby-Sieg kamen die "Red Devils" bis auf einen Punkt an den Erzrivalen heran.

Liverpool gibt 2:0 aus der Hand

Bereits am Nachmittag ließ Uniteds Erzrivale FC Liverpool den Sieg beim FC Southampton liegen. Nachdem die Elf von Jürgen Klopp durch zwei Kontertreffer von Coutinho (17.) und Sturridge (23.) klar mit 2:0 in Front lagen, schlugen die "Saints" zurück. Der eingewechselte Ex-Salzburger Sadio Mané erzielte nach 64 Minuten den Anschlusstreffer. In der Schlussphase fixierten Pellé (83.) und erneut Mané (86.) den 3:2-Erfolg der Südengländer. Der Ex-Salzburger verschoss auch noch einen Elfmeter in der 49. Minute.

Tottenham bleibt an Leicester dran

Gegen den AFC Bournemouth gaben sich die Tottenham Hotspur keine Blöße. Mit Kevin Wimmer in der Startformation feierten die Nordlondoner einen 3:0-Heimerfolg. Harry Kane mit einem Doppelpack (1., 16.) und Christian Ericsson (52.) trafen für die Spurs, die auf fünf Punkten an Leicester City dran bleiben.