Sport

Showdown im Cup-Finale: Das kann Rapid erreichen

Jetzt wird es ernst! Heute um 16.30 Uhr fordert Rapid im Cup-Finale Salzburg. Für die Hütteldorfer geht es um mehr als das Ende einer Durststrecke.

Heute Redaktion
Teilen

Fußball-Feiertag am 1. Mai! Heute um 16.30 Uhr (live ORFeins) trifft Rapid im Cup-Finale auf Salzburg. Die Hütteldorfer gehen als Außenseiter in die Partie, hoffen aber auf eine Überraschung. Fest steht: Es geht um mehr als das Ende einer Durststrecke.

Die Fans der Grün-Weißen warten immerhin seit 1995 auf einen Sieg im Cup-Finale. Damals schoss Peter Guggi Rapid zum 1:0-Erfolg gegen Leoben. Heute kann der Klub gegen Salzburg nicht nur den ersten Finalsieg seit 24 Jahren fixieren, sondern damit auch das Ticket für die Europa-League-Gruppenphase lösen. Das würde zehn Millionen Euro Umsatz in die Klubkassa spülen.

Fest steht, dass für Rapid ein Heimspiel auf dem Programm steht, obwohl das Match in Kärnten ausgetragen wird. Mehr als 20.000 Fans der Wiener werden im Klagenfurter Wörthersee-Stadion erwartet. Wermutstropfen: Boli Bolingoli ist für die Partie fraglich. Bei Salzburg fällt Kapitän Andreas Ulmer aus. Er laboriert an einem Muskelfaserriss.

;