Sport

Showdown: Pitbull Sadeghi gegen Fadi Merza

Die Mutter aller Kämpfe! Am 24. Mai kommt es im Wiener Budocenter zum Thaibox-Duell der Stadtrivalen Fadi Merza und Foad Sadeghi.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: privat

und Foad Sadeghi.

"Es geht um die Vorherrschaft in Österreich", sagt Merza, der sich seit acht Wochen auf den Mega-Fight vorbereitet. Auch mit Sparrings in Holland und der Schweiz. "Ich bin topfit, habe mein Kampfgewicht von 72,5 Kilo schon jetzt erreicht", verrät der 36-Jährige. Nachsatz: "Wenn die Tagesverfassung stimmt, bin ich unschlagbar."

Das aber glaubt sein Gegenüber auch. Sadeghi, Spitzname Pitbull, bringt ebenfalls 72,5 Kilo auf die Waage, ist ebenfalls topfit – und motiviert bis in die Haarspitzen. "Wenn ich nicht gewinne, dann weiß ich es auch nicht", meint der 31-Jährige. "Ich werde alles geben, mehr als jemals zuvor.".