Charlotte Würdig (45), die Ex-Frau von Rapper Sido (43), erlebt am Freitag einen Schockmoment und muss sogar den Notarzt rufen. Die Moderatorin teilt ein Foto aus dem Krankenwagen. Darauf zu sehen: Blut an Charlottes Arm und auf der Krankenliege. Auch der Knöchel sieht verdächtig geschwollen aus. Offensichtlich ist alles ganz schnell gegangen, sogar die Hausschuhe hat sie noch an.
"Freitagabend. Top", schreibt die 45-Jährige zum Foto. "Ich wollte die Kinder ins Bett bringen, bin die Treppe hochgestolpert, umgeknickt. Mein rechter Fuß wurde sofort dick", verrät sie gegenüber der "Bild"-Zeitung. Dabei zieht sie sich einen Bänderriss zu und muss den Notarzt rufen. Der bringt sie ins Bundeswehrkrankenhaus in Berlin. Aufgrund des angeschwollenen Knöchels kann sie keine gewöhnlichen Schuhe tragen, es müssen also Hausschuhe her – wie sie auf Social Media zeigt.
"Dort war ich bis halb fünf Uhr in der Früh. Ich wurde geröntgt, man konnte sofort sehen, dass die Bänder gerissen sind. Die Schwellung ist allerdings so dick, dass man noch nicht sagen kann, ob auch der Knöchel gebrochen ist", so Würdig. Ausgerüstet mit einem dicken Verband und Krücken darf Sidos Ex-Frau aber kurz darauf endlich nach Hause. Am Dienstag steht die nächste Untersuchung an. Bis dahin muss sich die Mutter zweier Söhne neu organisieren: "Als alleinerziehende Mutter zweier Kinder und mit zwei Hunden ist mein Zustand gerade nicht einfach."