Sport

Sie bekommt Maserati, weil sie nicht mehr raucht

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Baseball-Star Josh Donaldson nahm seiner Mutter das Versprechen ab, mit dem Rauchen aufzuhören. Weil sie es erfüllte, bekam sie ein großzügiges Geschenk.

Bis Weihnachten dauert es noch eine Weile, aber ein Star der US-Baseball-Liga MLB ist bereits in Geschenke-Laune. Josh Donaldson gibt noch dazu nicht wenig Geld aus. Grund ist eine Abmachung mit seiner Mutter.

"Wir haben einen Deal ausgemacht. Wenn sie mit dem Rauchen aufhört, bekommt sie einen Maserati", berichtet der 34-Jährige. "Jetzt raucht sie bereits zwei Jahre nicht mehr. Deswegen bekommt sie ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk."

Donaldson hielt den emotionalen Moment auf Video fest. Er parkt das Luxus-Auto im Wert von 107.000 Dollar mit roter Schleife in der Einfahrt, drückt mehrmals auf die Hupe. Seine Mutter ist außer sich vor Freude – offenbar eine gelungene Überraschung.

Finanziell wird dem Baseball-Profi das Auto keine Probleme machen. Zwar ist Donaldson gerade ohne Klub, aber die Washington Nationals planen seine Verpflichtung um stolze 90 Millionen Dollar.