Sport

Sieg im Doppel! Schaffen wir nun die Sensation?

Heute Redaktion
Teilen

Österreichs Tennisherren haben Samstagabend gegen Spanien im Davis-Cup auf 1:2 verkürzt. Oliver Marach und Alexander Peya besiegten im Doppel Marcel Granollers und Marc Lopez mit 3:6, 6:4, 6:4 und 7:6 (12)

Österreich hat im Davis-Cup-Viertelfinale bei Spanien die Chance am Leben erhalten. Oliver Marach/Alexander Peya gewann am Samstag in Oropesa del Mar das Doppel gegen Marcel Granollers/Marc Lopez nach 3:39 spannenden Stunden mit dem fünften Matchball 3:6,6:4,6:4,7:6(12) und verkürzten damit auf 1:2.

Das Doppel dauerte deutlich länger als die beiden Einzel zusammen, die Jürgen Melzer und Andreas Haider-Maurer am Freitag glatt verloren hatten.

Am Ostersonntag trifft Melzer um 12.00 Uhr im Duell der beiden Topspieler auf David Ferrer. Der Niederösterreicher muss diese Begegnung ebenso gewinnen wie anschließend Haider-Maurer seine gegen Nicolas Almagro, um noch die Sensation und den Aufstieg in das Halbfinale zu schaffen.



Spanien - Österreich Zwischenstand 2:1

Marcel Granollers/Marc Lopez - Oliver Marach/Alexander Peya 6:3,4:6,4:6,6:7(12)

Bisher gespielt:
Nicolas Almagro - Jürgen Melzer 6:2,6:2,6:4
David Ferrer - Andreas Haider-Maurer 6:1,6:3,6:1