Sport

Sieg in Beaver Creek - Ligety schlägt zurück!

Heute Redaktion
Teilen

Revanche gelungen! 48 Stunden nach Marcel Hirschers RTL-Triumph auf der "Birds of Prey" schlug Erzrivale Ted Ligety in Beaver Creek (US) zurück. 2:40,01 Minuten bedeuten Platz eins im Ersatz-Riesentorlauf für Val d'Isere (Fr). 69 Hundertstel fehlten dem Zweitplatzierten Hirscher zum Sieg. "Ich bin trotzdem zufrieden", meinte er.

Revanche gelungen! 48 Stunden nach Marcel Hirschers RTL-Triumph auf der "Birds of Prey" schlug Erzrivale Ted Ligety in Beaver Creek (US) zurück. 2:40,01 Minuten bedeuten Platz eins im Ersatz-Riesentorlauf für Val d'Isere (Fr). 69 Hundertstel fehlten dem Zweitplatzierten Hirscher zum Sieg. "Ich bin trotzdem zufrieden", meinte er.

Nach dem ersten Durchgang lag Hirscher drei Hundertstel vor Ligety, doch im zweiten Lauf drehte der Lokalmatador voll auf. "Ted ist unglaublich gefahren", gratulierte Hirscher fair. "Aber meine Bilanz ist in Ordnung. Ich kann hier ja noch einige Punkte mitnehmen", freut er sich auf den Slalom am Donnerstag (18 Uhr, live ORF eins).

Eine starke Leistung zeigte Hannes Reichelt auf Platz fünf. "Meine beste Übersee-Tournee. So kann es weitergehen", jubelte er. Philipp Schörghofer kam auf Platz zehn, Romed Baumann belegte den 16. Rang.

Benni Raich, erstmals seit Karrierebeginn nicht in der Top-Gruppe gestartet, kam über Platz 19 nicht hinaus. "Das ist extrem bitter. Dass ich am Sonntag auf Siegeskurs ausgeschieden bin, schmerzt doppelt. Minus 20 Grad sind anscheinend nicht meine Temperatur."