Sieg! Marcel Hirscher deklassiert die Konkurrenz in ...

Bild: GEPA pictures

Marcel Hirscher hat in Aare auf dominante Art und Weise seinen 25. Weltcup-Sieg gefeiert. Der Salzburger lag bereits nach dem ersten Durchgang klar vor sienen Konkurrenten. Im zweiten Durchgang hängte Hirscher Ligety (USA) und Luitz (GER) um über eine Sekunde ab. Auch Benjamin Raich schaffte es als Siebenter unter die Top 10.

Marcel Hirscher hat in Aare auf dominante Art und Weise seinen 25. -Sieg gefeiert. Der Salzburger lag bereits nach dem ersten Durchgang klar vor sienen Konkurrenten. Im zweiten Durchgang hängte Hirscher Ligety (USA) und Luitz (GER) um über eine Sekunde ab. Auch Benjamin Raich schaffte es als Siebenter unter die Top 10.
Mit dem Sieg hat Hirscher auch den Rückstand im Gesamt-Weltcup auf Leader Jansrud auf 72 Punkte verkürzt, der Norweger ist im ersten Durchgang ausgefallen. "Jeder Sieg ist etwas Besonderes, über jeden Sieg muss man dankbar sein", betonte Hirscher nach seinem Jubiläumserfolg. "Ich bin heute schon recht gut gefahren!"

Auch Routinier Benjamin Raich unterstrich seine gute Form und fuhr auf den siebenten Platz. Dennoch war Raich nicht ganz zufrieden: "Leider hab ich nicht ganz das Limit gefunden, ich bin zu brav gefahren. Das sollte nicht passieren. Man hätte deutlich mehr andrücken können, als ich es gemacht hab." Für Philipp Schörghofer lief es hingegen nicht nach Wunsch, er erreichte lediglich den 18. Gesamtrang.

Ein schönes Erfolgserlebnis gab es für den jungen Roland Leitinger, der sich nach Platz 21 erstmals über Weltcup-Punkte freuen darf. "Das ist echt ein cooles Feeling und ein Schritt in die richtige Richtung", so der junge ÖSV-Läufer. 

Das Endergebnis:

1. Hirscher (AUT) 2:30,18

2. Ligety (USA) +1,22

3. Luitz (GER) +1,50

4. Dopfer (GER) +1,76

5. Fanara (FRA) +2,84

6. Pinturault (FRA) +2,91

7. Raich (AUT) +3,13

8. Haugen (NOR) +3,20

9. Muffat-JEandet (FRA) und Kristoffersen (NOR) +3,34

weiters:

18. Schörghofer (AUT) +5,21

21. Leitinger (AUT) +5,41

Der Live-Ticker zum Nachlesen auf Seite 2:

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen