Sport

Sieg verspielt: Arnautovic sauer auf Schiedsrichter

Heute Redaktion
Teilen

Marko Arnautovic traf am Boxing Day für West Ham im Doppelpack – trotzdem reichte es nicht zum Sieg. Für den ÖFB-Legionär ist der Referee schuld.

Bitterer Abend für Marko Arnautovic! Bei West Hams Gastspiel bei Bournemouth drehte er mit einem Doppelpack einen 1:2-Rückstand in eine 3:2-Führung. Doch aus dem Sieg wurde nichts – denn den Hausherren gelang mit dem Schlusspfiff noch das 3:3. Doch das Tor von Callum Wilson treibt dem ÖFB-Legionär die Zornesröte ins Gesicht – denn der Torschütze stand klar im Abseits und berührte den Ball mit dem Unterarm. "Arnie" rechnet nun mit dem Referee ab.

Kritik am Schiedsrichter



"Ich denke, es ist unglücklich, dass wir nur einen Punkt bekommen haben. Es hätten drei sein müssen. Der Treffer von Bournemouth hätte nicht zählen dürfen, außerdem wäre eine Rote Karte fällig gewesen, aber das ist Fußball. Ich weiß nicht, ob ich mich über den Punkt freuen kann, denn der Schiedsrichter hat uns die drei Punkte genommen", polterte der 28-Jährige nach Schlusspfiff. Am Ende räumt er aber ein, dass auch die Unparteiischen menschlich sind. "Er weiß, dass er einen Fehler gemacht hat, aber wir machen alle Fehler."

Unterhaltung für die Fans

Ärgerlicher ist für Arnautovic der dramatische Spielverlauf – wobei er sich über die Unterhaltung für die Fans freut: "Zuerst waren es null Punkte, dann drei, dann einer. Ein verrücktes Spiel für die Zuschauer. Wir haben an diesem Boxing Day alle unterhalten und ich hoffe, die Leute haben es genossen, aber ich hätte es sicher mehr genossen, wenn wir gewonnen hätten."

Kampfansage an Konkurrenz



Ein Problem bleibt: West Ham liegt weiterhin nur einen Punkt über den Abstiegsrängen. Am 2. Jänner steigt das Match gegen den direkten Konkurrenten West Bromwich. Arnautovic gibt sich kämpferisch: "Wir müssen natürlich daran glauben. Wir sind nicht in einer brillianten Position, aber wir müssen weiterkämpfen und können die Angelegenheit sicher drehen." Bis dahin hat hoffentlich auch der Zeugwart gelernt, wie man "Arnautovic" richtig schreibt – im Spiel gegen Bournemouth musste der sechsfache Saison-Torschütze nämlich mit dem Namen "Arnoutovic" auflaufen. (heute.at)

;