Sport

Siege trotz Baby? "Laura macht einen so guten Job"

Marcel Hirscher ist frischgebackener Papa und feiert trotzdem Seriensiege. Das verdankt er seiner Ehefrau Laura, der er live im TV dankt.

Heute Redaktion
Teilen

Neun Jahre später kehrt Marcel Hirscher an den Ort seines ersten Sieges zurück und feiert standesgemäß mit dem Jubiläum. Im Schneetreiben von Val d'Isere behielt Hirscher am Samstag als einziger den Durchblick und siegte zum 60. Mal im Weltcup.

Mit dem Triumph im Riesenslalom übernimmt der 29-Jährige die Führung im Gesamtweltcup. Diese Wertung konnte er in den vergangenen sieben Jahren stets für sich entscheiden. Vor der Saison hatte er aber angekündigt, dass großes Kristall heuer gar nicht in Frage kommen werde.

Warum? Dafür fehle die Zeit. Schließlich ist Hirscher seit Oktober Jung-Papa! Zusammen mit Ehefrau Laura freute er sich kurz vor dem Saisonstart über das erste gemeinsame Kind. Der Name des Sohnes ist bis dato ein Geheimnis.

Wer damit rechnete, dass die Dominanz Hirschers nun ein Ende finden werde, irrte gewaltig. Hirscher setzt fort, womit er zum Saisonfinale in Are aufgehört hatte: er siegt. Erster beim Slalom in Levi, Zweiter beim Riesenslalom in Beaver Creek, jetzt Erster in Val d'Isere.

Dank an Ehefrau Laura



Der Salzburger bedankt sich via Fernsehen bei seiner Liebsten: "Meine Frau macht einen so guten Job, dass ich die Zeit habe, zu trainieren. Eltern sein ist schon ein Miteinander."

Laura hält ihrem Marcel den Rücken frei. Wie Marcel mit dem Wörtchen "Miteinander" schon angedeutet hat, wird er nach der Rückkehr von den Amerika-Rennen vermutlich im Haushalt wieder die eine oder andere Aufgabe mehr schultern müssen ...

(Heute Sport)