Sport

Siemens lässt erstmals Punkte liegen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Robert Simpeler/ fanreport

Im Spitzenspiel der 9. Runde in der Oberliga B zwischen dem Tabellenführer KSV Siemens und Verfolger Klosterneuburg gab es keinen Sieger. Auch sonst hatte die Runde wenige Überraschungen parat und die Favoriten konnten sich jeweils durchsetzen.

Der halten. Die Partie war geprägt von harten Zweikämpfen und man merkte die Nervosität auf beiden Seiten. Nach 34. Minuten gingen die Gastgeber nach einer Standardsituation durch Thomas Eibl in Führung. Nach der Halbzeit änderte sich nicht viel - die Partie blieb hart umkämpft. Bezeichnend dafür viel der Ausgleich für Klosterneuburg ebenfalls nach einer Standardsituation - Peter Neidhart köpfte in der 60. Minute zum 1:1. Allen im Allen ein gerechtes Unentschieden.

Mannswörth zeigt Schwechat grenzen auf

Der und bleibt mit diesem Sieg oben an der Spitze dran. Die Mannswörther waren von Beginn an gewillt das Spiel zu kontrollieren und so war dieser Sieg nie in Gefahr. Schwechat kassierte somit die fünfte Niederlage in Serie und muss sollte sich steigern, wenn sie nicht in den Abstiegskampf verwickelt werden wollen.

Schlusslicht Kapellerfeld verliert wieder.

mit 1:3. Kapellerfeld haderte mit der Chancenauswertung und dem Spielverlauf. Die Führung in Minute 64 hielt nicht einmal vier Minuten. Trotzdem ging der Sieg für Kagran in Ordnung, da sie wesentlich mehr vom Spiel hatten und die bessere Mannschaft waren.

Hirschstetten fixiert Sieg gegen den Aufsteiger sehr spät

Eine spannende Partie durften die rund 100 Zuseher am Sportplatz wollte aber nicht als Punktelieferant auftreten und zeigte sich sehr engagiert. Trotzdem gingen die Gasgeber durch Peschek (35.) in Führung. Der Ausgleich gelang durch einen Freistoß in Minute 50 durch Daniel Meyer. Den Sieg für Hirschtetten fixierten Wolf (85.) und Esterlyn (87.) sehr spät. Trotzdem gingen die Hirschstettner als verdiente Sieger vom Platz.

Unentschieden zwischen Elektra und Brigittenau

gelang erst in Minute 84 durch Milos Anokic. Ein gerechtes und unspektakuläres Unentschieden, das beiden Teams nicht hilft.

Hier die Ergebnisse der 9. Runde im Überblick:

SV Hirschstetten - SG Inter AGO 3:1 (1:0)

SC Mannswörth - SV Schwechat U23 4:0 (3:0)

FS Elektra - WAF Brigittenau 1:1 (0:1)

FC Kapellerfeld - FC Hellas Kagran 1:3 (0:0)

KSV Siemens - SC Klosterneuburg 1912 1:1 (1:0)

SV Essling - Landstraßer AC -:-

SV Aspern-Wettpunkt - 1. SC Großfeld -:-

SV Albania - AS Koma -:-

Mario Grguric