Schauspielerin Sila Sahin-Radlinger (39) hat sich ein komplettes Haar-Makeover gegönnt – dafür führte ihr Weg in den renommierten Wiener Salon "HAIRBYPETER", geführt von Starfriseur Mst. Peter Pointinger und Dejan Stankovic. "Heute" durfte Sila bei diesem besonderen Termin begleiten.
Doch es war nicht nur ein gewöhnlicher Frisörbesuch: Das Umstyling ist Teil eines geheimen Projekts, zu dem die Schauspielerin aber noch nichts verraten will.
Los ging es mit einer ausführlichen Farbberatung: Peter zeigte Sila die Optionen auf der Farbkarte, bis die Wahl auf ein intensives, glänzendes Dunkelbraun fiel – fast schwarz, zurück zu den Wurzeln.
"Der Grund, warum ich mir heute die Haare wieder schwarz färben lasse ist, dass ich mittlerweile tatsächlich auch schon graue Haare habe und daher regelmäßig färben muss. Deshalb dachte ich, dass hell besser passt und mehr kaschiert", verrät die 39-Jährige im "Heute"-Talk.
Doch das war nicht der einzige Grund: "Meine Schauspielagentin meinte: 'Sila du musst wieder Back to the Roots', wieder dunkel färben – das steht dir viel besser. Und für mein nächstes Projekt wollte ich frisch aussehen", erzählt sie.
Als "Heute" 3,5 Stunden später wieder in den Salon trat, stand auf einmal eine neue Sila vor dem Spiegel – strahlend, mit neuen glänzenden dunklen Haaren. "Peter ist ja schon eine Nummer in Wien. Ich brauche in jeder Stadt einen guten Friseur, und mir wurde gesagt, dass er richtig gut ist. Er hat mir paar Mal meine Haare gestylt und da wusste ich, dass ich ihm meine Haare anvertrauen darf", schwärmt die Schauspielerin.
Der Starfriseur erklärt sein Vorgehen, um auf so ein tolles Endergebnis zu kommen: "Wichtig war heute, Sila wieder Pigment zurückzugeben. Ihre Haare waren stark aufgehellt und strapaziert, daher haben wir zuerst vorpigmentiert, dann Ansatzfarbe und ein Glossing aufgetragen, damit der Glanz zurückkommt. Dazu gibt es Feuchtigkeitspflege, besonders für zu Hause ist das wichtig, und abschließend ein schönes Styling."
Sila verrät auch, dass sie grundsätzlich gern dunkle Haare trägt: "In der Schauspielerei muss man manchmal Frisuren wechseln, aber eigentlich mag ich das Dunkle am liebsten. Es gefällt mir – und den meisten auch – am besten. Das ist mein Markenzeichen."
Mit diesem neuen Look ist Sila nicht nur bereit für ihr kommendes Projekt, sondern zeigt auch, wie wichtig professionelle Pflege, Beratung und Zeit beim Friseur sind - ein Besuch bei "HAIRBYPETER" lohnt sich also allemal.