Sport

Silber-Pinturault staunt! "Hirscher ist der Größte"

Alexis Pinturault unterlag Marcel Hirscher hauchdünn im Kampf um Kombi-Gold. Der Franzose adelte den ÖSV-Star: "Marcel ist der Größte."

Heute Redaktion
Teilen

Die Ski-Welt verneigt sich. Der beste Skifahrer des Planeten krönte am Dienstag seine herausragende Karriere mit Olympia-Gold. Marcel Hirscher gewann die Kombination von Pyeongchang, siegte vor den beiden Franzosen Alexis Pinturault und Victor Muffat-Jeandet.

Pinturault ging als großer Favorit auf den Sieg ins Rennen, erarbeitete sich mit einer starken Abfahrt eine gute Ausgangsposition für den Slalom. Im Ziel leuchtete es aber rot auf. Pinturault hatte 0,23 Sekunden Rückstand auf den führenden Hirscher. Keiner der restlichen Läufer sollte die beiden noch gefährden.

Pinturault trennten also nur etwas mehr als zwei Zehntel vom Olympiasieg. Für den Franzosen ist das aber kein Grund zum Ärgern. Er reagierte fair, verneigte sich vor Superstar Hirscher: "

Es war ein toller Kampf für alle Ski-Fans. Ich hatte eine starke Abfahrt, einen starken Slalom, aber er war besser."

Im Gepsräch mit "Heute" stimmte er sogar zu Lobeshymnen an: "Er ist der größte Skifahrer aller Zeiten. Er kann alle Rekorde brechen. Es kommt nur darauf an, wie lange er weiterfahren möchte. Wenn er bis 33, 34 weiterfährt, packt er auch Stenmark."

Alles über Hirschers Gold:

(SeK)