Sport

Silber-Svindal: "Es ist einfach nur perfekt!"

Aksel Lund Svindal hat seine große Karriere beendet – zum Abschied wurde es Silber in der Abfahrt, jetzt steigt die große Party der Super-Elche.

Heute Redaktion
Teilen

Die große Abschiedsparty ist geglückt. Aksel Lund Svindal geht mit einer Silbermedaille bei der WM in Aare in Ski-Pension. Dabei wäre es sogar fast Gold geworden, es fehlten nur zwei Hundertstel Sekunden auf seinen norwegischen Landsmann Kjetil Jansrud.

"Bei Olympia im Vorjahr war es genau umgekehrt. Ich freue mich für Kjetil, dass er gewonnen hat. Für mich ist die Medaille einfach perfekt", jubelte Svindal über Silber und freute sich mit seinem Teamkollegen Jansrud über Gold.

Das war's also mit der großen Karriere des Super-Elchs: "Ich glaube, dass ich den Fans noch ein letztes Mal eine gute Show geboten habe. Die Stimmung hier war unfassbar gut, ich freue mich, dass so viele Leute hierher gekommen sind."

"Das Rennen war am Limit, aber mit dem Flutlicht war es ganz okay. Es war nicht unfair. Überhaupt nicht zu fahren wäre auch schade gewesen", sprach Svindal die schwierigen Bedingungen an.

Schnee und Nebel sind ihm aber jetzt egal, denn jetzt wird in Aare der norwegische Doppelsieg gefeiert. (Heute Sport)