Sport

Silverstone: Amputations-Opfer strahlt mit Hamilton

Billy Mongers Horror-Crash schockte die Motorsportwelt. Nun wurde er in Silverstone in die Mercedes-Box eingeladen.

Heute Redaktion
Teilen

Formel 4-Fahrer Billy Monger mussten nach seinem heftigen Crash in Donington beide Unterschenkel amputiert werden. Die Bilder vom Unfall des 17-Jährigen gingen um die Welt, der Nachwuchs-Fahrer knallte ungebremst in seinen Vordermann.

Inzwischen schaffte es der junge Brite wieder in die Schlagzeilen, weil er in einem extra umgebauten Auto auf die Rennstrecke zurückkehren konnte. An diesem Wochenende gastiert die Königsklasse des Motorsports auf der Insel.

Monger wurde dabei eine besondere Ehre zuteil. Er durfte in Silverstone hinter die Kulissen blicken, war beim zweiten freien Training der Formel 1 in der Mercedes-Box zu Gast. An der Seite von Teamchef Toto Wolff verfolgte er die Session hautnah mit. Monger lernte auch Lewis Hamilton kennen.

Nächste Bottas-Bestzeit



Nach der Bestzeit von Valtteri Bottas in der ersten Session holte Mercedes auch Platz eins im zweiten Freitagstraining. Bottas schaffte das "Double", dahinter landete Kollege Hamilton abermals auf Platz zwei. Die beiden Ferraris verbesserten sich jeweils um zwei Plätze und überholten damit die beiden Red Bulls.

Hier das Ergebnis

(SeK)