Sport

Silvesterknallerei für Star-Coach "völliger Bullshit"

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Hoffenheim-Trainer Julian Nagelsmann ist kein Silvester-Freund: "Wir quatschen von Umweltschutz und verschießen dann Tonnen von diesem Rotz."

Wenn er nicht gerade an der Seitenlinie auf und ab tigert, gilt Julian Nagelsmann als äußerst angenehmer, ruhiger Zeitgenosse. Doch beim Thema Silvester sieht der Trainer des deutschen Bundesliga-Klubs 1899 Hoffenheim Rot.

"Ich finde Silvester ein total schwachsinniges Fest, ehrlich gesagt. Irgendwo in Brandenburg sprengen sich zwei in die Luft, da schießt irgendeiner Raketen aus dem Auto", ärgert sich der 30-Jährige. "Es wird immer verrückter."

"Auch Tiere mögen keine Raketen"

Einmal in Fahrt, redet sich Nagelsmann so richtig in Rage: "Wenn man um 00.20 Uhr in den Himmel schaut und den selbigen nicht mehr sieht, dann sollten wir uns alle mal Gedanken machen. Wir quatschen immer von Umweltschutz und verschießen ich weiß nicht wie viele Milliarden Tonnen von diesem Rotz an Silvester. Völliger Bullshit!"

Nagelsmann, der als äußerst naturverbunden gilt, erzählt weiters: "Manche Personen auf der Welt geben 5.500 Euro für Feuerwerkskörper aus und gehen dann auf die erste Demo und sagen: Tiere müssen besser leben. Auch Tiere mögen keine Raketen."

(red.)