Sport

Silvio Berlusconi ist zurück im Fußball-Geschäft

Der ehemalige italienische Ministerpräsident und Boss des AC Milan (von 1986-2017) Silvio Berlusconi ist zurück im Business. Er übernimmt Monza.

Heute Redaktion
Teilen

Silvio Berlusconi kann es einfach nicht lassen. Bis 2017 war der ehemalige Ministerpräsident Italiens auch Besitzer des AC Milan, jetzt stiegt er mit 82 Jahren noch einmal ins Fußball-Geschäft ein. Der "Cavaliere" wird neuer Haupteigentümer des SS Monza 1912 in der dritten Liga.

Vier Mal Ministerpräsident, von 1986 bis 2017 Milan-Boss, wilde Bunga-Bunga-Parties - Silvio Berlusconi hat in Italien schon viel erlebt. Jetzt will der 82,-Jährige, der zu den reichsten Italienern zählt, mit einem unterklassigen Klub für Furore sorgen.

Berlusconi und sein Partner Adriano Galliani übernehmen beim SS Monza in der Serie C. Der 74-Jährige war in der Zeit als Berlusconi Milan-Boss war (1986-2017) der sportliche Kopf des Großklubs. Galliani wird als Manager installiert, Berlusconi kauft sich 95 Prozent der Anteile des Klubs.

Das Erfolgsduo will mit Monza in die Serie A aufsteigen. "Es wird aber keine Revolution geben", betont Berlusconi, dass er es langsam angehen möchte. (Heute Sport)