Sport

Simon Eder sprintet im Massenstart zu Bronze

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures/ Philipp Brem

Sensationeller WM-Abschluss für die österreichischen Biathleten. Nach dem dritten Platz im Teambewerb sicherte sich Simon Eder am letzten Tag der Titelkämpfe in Hochfilzen auch im Massenstart die Bronzemedaille.

 

Die Goldmedaille ging überlegen an den Deutschen Simon Schempp. Auf der Zielgeraden sprintete der Norgen Johann Thignes Bö Eder nieder. Saison-Dominator Martin Fourcade kam nicht über Rang fünf hinaus. 

"Es war so brutal hart. Nach dem letzten Schuss einfach nur Vollgas", schnaufte Eder im Ziel durch. "Ich hab am Anfang voll attackiert, weil jeder, der wegbricht, ist ein Konkurrent weniger. Das ist aufgegangen", freute sich der Salzburger über seinen Bronzemedaille. "Zwei Mal Bronze, das ist richtig kitschig. Heute lassen wir es richtig krachen." 

Dominik Landertinger vergab einen möglichen Podestplatz mit zwei Schießfehlern beim letzten Anschlag, landete auf dem siebten Rang. 

Das Ergebnis: 

1. Simon Schempp (GER) 35:38,3 0

2. Johannes Thignes Bö (NOR) +9,0 1

3. Simon Eder (AUT) +10,1 0

4. Anton Schipulin (RUS) +25,3 2

5. Martin Fourcade (FRA) +31,3 3

weiters.

7. Dominik Landertinger (AUT) +38,0 2

19. Julian Eberhard (AUT) +1:20,9 5