Sport

Simoncellis Leichnam kommt heim nach Italien

Heute Redaktion
Teilen

Der Leichnam des am vergangenen Sonntag beim Grand Prix von Malaysia tödlich verunglückten Motorrad-Piloten Marco Simoncelli ist am Dienstag früh mit einem Flug aus Malaysia in Rom eingetroffen.

ist am Dienstag früh mit einem Flug aus Malaysia in Rom eingetroffen.

Dutzende Journalisten und Mitarbeiter des römischen Flughafens Fiumicino applaudierten, als Simoncellis Sarg aus dem Laderraum der Maschine getragen wurde. An Bord des Flugzeuges befanden sich Simoncellis Vater Paolo sowie Starpilot des verunglückten 24-Jährigen zählte. "Ich werde Marco nie vergessen, er war großartig", sagte Rossi.

Er dementierte Medienberichte, laut denen er nach Simoncellis Tod auf den Motorsport verzichten werde. "Ich habe das nie behauptet", sagte Rossi. Die genaue Todesursache Simoncellis wurde noch nicht bekanntgegeben.

In Simoncellis Heimatort Coriano unweit von Rimini soll zum Begräbnis ein Tag der Trauer ausgerufen werden.

(APA/ red)