Timeout

Sind Geister real? Dieses Video soll der Beweis sein

Ein Texaner bekam in seinem Hotelzimmer übernatürlichen Besuch. Mit seinem Handy filmte er seine Begegnung mit dem Poltergeist.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Ich weiß nicht, was das ist, aber ich weiß, dass es da war. Urteilt selbst." Ein US-Amerikaner will in einem Hotelzimmer Gespenstern begegnet sein. Das Video seines übernatürlichen Erlebnisses spaltet das Internet.

Das Video von Potus Frank Ramirez aus Corpus Christi (Texas) ging innerhalb weniger Tage viral. Seit dem Upload am Montag (28. Juli) auf Facebook wurde es schon von mehr als 7 Millionen Menschen gesehen.

"Hier passiert gerade etwas Verängstigendes", hört man den Amerikaner in seinem Handyvideo sagen. Darin ist zu sehen wie sich verschiedene Gegenstände in einem Hotelzimmer in Harlingen, Texas durch Geisterhand bewegt werden.

Ein Handtuch und Kleiderhaken landen auf dem Boden und ein Telefonhörer springt aus seiner Halterung. Ramirez versucht mit dem vermeintlichen Gespenst zu kommunizieren.

In den Kommentaren ist die Netz-Gemeinde gespalten. Viele glauben an einen gut gemachten Schwindel, während andere von ihren eigenen paranormalen Erlebnissen erzählen.

Kritiker warfen dem Amerikaner vor, die Gegenstände selbst mit einer dünnen Angelschnur bewegt zu haben. Ramirez hat in einem weiteren Video nun den Gegenbeweis angetreten:

Die Nacht musste der verdatterte Texaner glücklicherweise nicht in dem unheimlichen Zimmer verbringen. Ihm wurde vom Hotelmanagement ein anderer Raum zur Verfügung gestellt, schilderte er gegenüber dem TV-Sender "KSAT". Das Spukzimmer soll bis zur Segnung durch einen Priester nicht mehr vergeben werden. (rcp)