Sport

Sind wir auch als Team die Besten der Welt?

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures

Die Titelverteidiger stapeln tief! "Von Gold bis Aus in Runde eins ist alles möglich", meint ÖSV-Damencoach Jürgen Kriechbaum vor dem heutigen Team-Event in Vail. Die Statistik spricht aber eindeutig für die rot-weiß-rote Truppe.

Die Titelverteidiger stapeln tief! "Von Gold bis Aus in Runde eins ist alles möglich", meint ÖSV-Damencoach Jürgen Kriechbaum vor dem Team-Event in . Die Statistik spricht aber eindeutig für die rot-weiß-rote Truppe.

In vier WM-Rennen gab es zwei Mal Gold (2007, 2013) und zwei Mal Silber (2005, 2011). Michi Kirchgasser hat von sechs Parallel-Duellen erst eines verloren und ist die erste Athletin, die vier Team-Medaillen in Folge holen kann.  in der Kombi seine Überform und führte Philipp Schörghofer, Niki Hosp und Kirchgasser schon 2013 auf Platz eins.

Nur Christoph Nösig und WM-Debütantin Eva-Maria Brem betreten heute Neuland. "Für sie ist es wichtig, sich nicht vom Fahrer auf dem Nebenkurs irritieren zu lassen", so Technikchef Stefan Bürgler. Teamchef Hans Pum meint: "Eine Medaille ist hier so wertvoll wie in jedem anderen Rennen."

ÖSV-Boss Peter Schröcksnadel bremst aber: "Man darf nicht davon ausgehen, dass es so gut weitergeht."

Eine tolle Kulisse ist jedenfalls garantiert. Lokalmatadorin Mikaela Shiffrin gibt ihre WM-Premiere an der Seite von Lindsey Vonn.

;