Timeout

Singende Klofrau sorgt für Begeisterung

Ein Modehaus in Hamburg bietet seinen Kunden nicht nur fesche Kleidung, sondern sogar Livemusik – und zwar ausgerechnet am WC!

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Ein "stilles Örtchen" ist der Arbeitsplatz von Stefanie Ansul-Weissner nicht: Die 47-Jährige ist Klofrau bei C&A in Hamburg und verzaubert ihre Kunden seit Jahren mit ihrem Gesangstalent. Zwischen dem Putzen der Toiletten stimmt die musikalische Reinigungskraft jeweils ein bis zwei Songs an.

Saisonbedingt stehen derzeit Weihnachtslieder hoch im Kurs, aber auch Songs wie "What a wonderful world" und Lieder fon Barbara Streisand oder Zarah Leander gehören zum Repertoire. Anfangs trällerte Ansul-Weissner bei der Arbeit einfach so vor sich hin, irgendwann nahm sie dann ihre Gitarre mit. Das Instrument, das sie seit ihrer Kindheit beherrscht, gefiel den Besuchern so gut, dass die 47-Jährige inzwischen nicht mehr darauf verzichtet.

Auch, wenn die Akustik in den gekachelten Räumen besser sein könnte: Für die Kunden ist die singende Klofrau etwas ganz Besonderes und viele bedanken sich mit einem großzügigen Trinkgeld. (pic)