Sport
Sister-Act in Wimbledon geht an Serena
Serena Williams gewann am Samstag das Wimbledon-Finale gegen ihre Schwester Venus mit 7:6, 6:2. Für die Amerikanerin ist es der dritte Titel beim wichtigsten Rasen-Turnier der Welt.
Alle guten Dinge sind drei. Das hat sich auch Serena Williams gedacht und am Samstag ihren Hattrick in Wimbledon perfekt gemacht. Die 27-jährige US-Amerikanerin triumphierte über ihre Schwester Venus, die als Titelverteidigerin ins Turnier ging, mit 7:6(3),6:2.
In einem hochklassigen Match hatte zunächst Venus die besseren Chancen, nützte aber zwei Breakmöglichkeiten nicht. Serena rettete sich ins Tie-Break des ersten Satzes und behielt mit 7:3 die Oberhand. Die Entscheidung fiel beim Stand von 2:3 im zweiten Durchgang: Venus Williams fabrizierte einen Doppelfehler und ermöglichte ihrer Schwester das 2:4. Danach machte die 29-Jährige, die ihren sechsten Wimbledon-Sieg anpeilte, kein Game mehr.
Serena Williams sicherte sich nach 86 Minuten ihren dritten Erfolg beim wichtigsten Rasen-Turnier der Welt. Für die Amerikanerin ist es bereits der elfte Grand-Slam-Titel ihrer Karriere. Sie darf sich über einen Siegerscheck in der Höhe von 955.000 Euro freuen.
EE