Sister Akt! Nonnen-Selfie mit David's bestem Sück

Die Nonnen setzen bei dem Selfie ihr schönstes Lächeln auf
Die Nonnen setzen bei dem Selfie ihr schönstes Lächeln aufBild: Screenshot Instagram
Der David von Michelangelo zählt zu den bekanntesten Statuen der Welt und ist in Florenz ein wahrer Publikumsmagnet. Das liegt natürlich auch daran, dass er nackt ist.
Wer eine Städtereise nach Florenz macht, kommt an der David-Statue von Michelangelo nicht vorbei. Ein Foto von der wohl bekanntesten Skulptur der Kunstgeschichte gilt daher als absolute Pflicht.

Durch den Selfie-Wahn wollen die Touristen aber nicht nur ein Foto von David, sondern natürlich auch gemeinsam mit ihm. Zahlreiche Urlauber zücken daher ihren Selfie-Stick vor der Statue und knipsen ein hübsches Bild für die Erinnerung.

Ein Selfie mit der nackten David-Statue wollten auch unbedingt sieben Nonnen haben. Immerhin muss man den Verwandten (oder dem Pfarrer?!) auch beweisen, dass man wirklich in Florenz bei dem Kunstwerk war.

Jedes "kleinste" Detail am Foto

Und ein Foto von David kann ja nun wirklich jeder machen. Aber ein Selfie mit David, bei dem wirklich jedes "kleinste" Detail auf dem Bild zu sehen ist, das schafft nun wirklich nicht jeder.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch. Die Damen stellen sich für das Selfie also alle schick in einer Reihe auf, bringen die Kamera in die richtige Position, setzen ihr breitestes Grinsen auf und "Bitte Lächeln", schon ist das perfekte Selfie geglückt.





Zugegeben: Der Winkel der Smartphone-Kamera passt vermutlich nicht ganz perfekt, dennoch ist das Bild sicher ein echter Volltreffer.

Echt oder fake?

Im Internet geht das Bild der sieben Damen gerade um die Welt und sorgt auch beim Publikum für ein breites Grinsen. Immerhin wird Nonnen ja oft unterstellt, dass sie etwas prüde sind. Aber weit gefehlt!

Viele User rätseln aber tatsächlich, ob das Foto wirklich echt oder nicht doch eine Fotomontage ist. Vor allem der Schatten der Frauen scheint nicht wirklich zu passen.

Doch egal ob echt oder nicht! Das Bild der Nonnen mit der David-Statue ist ein echter Brüller.

(wil)

Nav-Account heute.at Time| Akt:
ItalienNewsWeltInstagramSelfie

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen