Sport

Sitzender Footballer beweist irre Sprungkraft

Heute Redaktion
Teilen

College-Footballer Derrick Willies von den Texas Tech Red Raiders hat eine ungeheure Sprungkraft. Das hat er in einem Video im Internet unter Beweis gestellt. Wie eine Maschine schnellt er aus sitzender Position in die Höhe.

Als Wide Receiver, der sich oft gegen mehrere Verteidiger durchsetzen muss, um an den Pass des Quarterback zu gelangen, muss Derrick Willies hoch springen können. Das will geübt sein und deshalb feilt er im Fitnesscenter an seinen Fähigkeiten.

Der Sportler hat in einem Video unter Beweis gestellt, dass er aus dem Sitzen und mit einer viereinhalb Kilo schweren Gewichtsweste eineinhalb Meter hoch springen kann. Wer nicht auch Profisportler mit großer Sprungkraft ist, sollte den Sprung besser nicht nachmachen!