Timeout

Sizilische Ikea-Filiale beweist ein Herz für Tier

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Anfang November hatte die sizilische Bevölkerung mit schweren Stürmen und Starkregen zu kämpfen – ein Möbelhaus bewies in der Zeit großes Herz und die Kunden waren begeistert!

Bei Unwettern, die über der sizilischen Stadt Catania tobten, litten nicht nur die Menschen, sondern auch die zahlreiche Straßenhunde drohten zu ertrinken. Das brachte die örtliche Ikea-Filiale auf eine Idee – Mitarbeiter des Möbelhauses konnten nicht länger tatenlos zusehen; sie gewährten den Hunden Unterschlupf.

Auf Fotos und Videos, die in den sozialen Netzwerken zu finden sind, sieht man wie die Streuner dieses Angebot dankend annehmen und es sich zwischen Möbeln auf kuscheligen Teppichen oder Polstern bequem machten. Wie mehrere italienische Medien berichten, wurde auch für Fressen und Streicheleinheiten gesorgt.

Die Kunden zeigen sich begeistert und so kam es, dass der eine oder andere Hund ein neues zu Hause fand und adoptiert wurde.

(nona)