Sport

SK Rapid verlängert Vertrag mit Philipp Schobesberger

Heute Redaktion
Teilen

Wie der SK Rapid am Freitag bekanntgab wurde der Vertrag mit Philipp Schobesberger vorzeitig verlängert. Der Flügelflitzer unterschrieb bei den Wienern bis zum Sommer 2018. In der Causa Robert Beric gibt es hingegen noch keine Klarheit.

Wie der am Freitag bekanntgab wurde der Vertrag mit Philipp Schobesberger vorzeitig verlängert. Der Flügelflitzer unterschrieb bei den Wienern bis zum Sommer 2018. In der Causa Robert Beric gibt es hingegen noch keine Klarheit.

Wie Sportdirektor Andreas Müller betonte, ist der Vertrag des Oberösterreichers ohne Ausstiegsklausel ausgestattet. "Es ist schön zu sehen, dass Philipp seine Zukunft bei Rapid sieht", so Müller.

Bezüglich Beric erklärte der Deutsche am Freitag, dass die Entscheidung über den Verbleib am Wochenende falle. "So ein Transfer-Schritt muss auch genau überlegt und durchdacht sein. Robert ist hin und hergerissen", meinte Müller. "Bei uns hätte er tolle Möglichkeiten, sich international zu beweisen. Der Spieler hat sich selbst noch nicht entschieden. Die Chancen, dass er bei uns bleibt stehen 50:50."

Sollte Beric den Verein verlassen würde Rapid noch am Transfermarkt zuschlagen. "Wenn ein Transfer doch passiert, dann wird der Verein dadurch nachhaltig finanziell profitieren. Natürlich haben wir uns auch um einen möglichen Ersatz Gedanken gemacht. Es ist aber sehr schwierig gleichwertigen Ersatz zu finden", sagte der Rapid-Sportdirektor und fügte hinzu: "Sollte Robert gehen, dann sind wir ihm aber nicht böse. Er würde in diesem Fall den Abschied bekommen, den er sich verdient hat, denn er hat sehr viel für Rapid geleistet und hat sich immer 100 Prozent reingehaut."

Klubkollege Mario Sonnleitner hofft, dass der Sturmtank bleibt. "Ich persönlich würde nicht wechseln, aber ich habe auch nicht so ein Angebot am Tisch. Nur mit Geld wird man auch nicht glücklich", erklärte der Abwehrchef.