Sport

SK Rapid verliert Tormann an deutschen Bundesligisten

Marko Maric verlässt mit sofortiger Wirkung den SK Rapid. Der 19-Jährige wechselt von den Wienern in die deutsche Bundesliga zu TSG Hoffenheim.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures/ Mathias Mandl

Marko Maric verlässt mit sofortiger Wirkung den . Der 19-Jährige wechselt von den Wienern in die deutsche Bundesliga zu TSG Hoffenheim.

Der kroatische U19-Keeper war bei den Hütteldorfern kurz davor einen Stammplatz zu bekommen. Bereits in der abgelaufenen Saison kam Maric in sieben Bundesliga-Spielen zum Einsatz. "Daher wollten wir Marko Maric auch vorzeitig länger an uns binden und haben ihm ein aus unser Sicht hervorragendes Angebot zu vorzeitigen Vertragsverlängerung gemacht", erklärte Sportdirektor Andreas Müller.

Zwar hatte der Austro-Kroate noch ein Jahr Vertrag, weshalb Hoffenheim laut "transfermarkt.at" 400.000 Euro an die Hütteldorfer überweisen musste, Maric hinterließ aber bei seinen Auftritten einen starken Eindruck. "Leider hat sich Marko aber dazu entschieden, dass er eine Vertragsverlängerung zu den angebotenen Konditionen nicht anstrebt und darüber hinaus klar deponiert, dass er seine sportliche Zukunft nicht bei Rapid sieht", so Müller.

"Da wir aber Spieler brauchen, die sich voll mit dem Klub und den Zielen identifizieren und darüber hinaus gerade die Torhüterposition kontinuierlich besetzt sein soll, haben wir uns entschieden, die Zusammenarbeit zu beenden", erklärte der Rapid-Sportdirektor. Maric wurde von Hoffenheim direkt nach der Verpflichtung an den polnischen Klub Lechia Gdansk weiterverliehen. Rapid kündigte unterdessen an, in den kommenden Wochen einen neuen Torhüter zu verpflichten.