Sport

Skandal-Boxer Chisora unbefristet gesperrt

Der britische Boxer Dereck Chisora ist vom Profi-Weltverband WBC auf unbestimmte Zeit gesperrt worden.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: DAPD

Als Grund wurde die nach der WM-Niederlage gegen Witali Klitschko in München angegeben. Das WBC sprach am späten Dienstagabend in einer Mitteilung von "einem der schlimmsten Verhalten eines Profiboxers, die es jemals gegeben habe". Über die endgültige Höhe der Strafe solle nach einer Anhörung entschieden werden.

Außerdem verlangte der Box-Verband, dass sich Chisora einem Anti-Aggressionstraining unterziehen soll. Danach werde neu über sein Box-Verbot befunden. In Großbritannien muss sich der 28-Jährige am 14. März vor dem British Boxing Board of Control äußern.

Chisora hatte Klitschko beim Wiegen am Tag vor dem Kampf in München bereits . In der vergangenen Woche hatte sich Chisora entschuldigt, auch Haye bedauerte sein Verhalten.

APA/red

;