Sport

Skandal-Boxer Tyson baut eine Marihuana-Plantange

Mike Tyson hat ein neues berufliches Standbein gefunden! Der ehemalige Box-Weltmeister geht in Kalifornien unter die Marihuana-Züchter.

Heute Redaktion
Teilen
    Mike Tyson
    Mike Tyson
    (Bild: kein Anbieter/imago sportfotodienst)

    Mike Tyson war schon immer für große Schlagzeilen gut. 1986 wurde er der jüngste Schwergewichts-Champion aller Zeiten, dann folgten Skandal-Kämpfte, Vergewaltigungs-Vorwürfe, Drogen-Skandale und das Ende der Box-Karriere. Jetzt hat "Iron Mike" ein neues berufliches Standbein gefunden. Er wird Marihuana-Züchter in Kalifornien.

    Großes Geschäft



    Hintergrund: In diesem US-Bundesstaat darf Marihuana seit Jahresbeginn auch ohne medizinischer Begründung verkauft werden. Ein dickes Geschäft. Bis 2020 erwarten Wirtschafts-Experten einen Umsatz von bis zu sieben Milliarden Dollar. Zuvor haben bereits Colorado, Washington, Oregon, Alaska und Nevada Anbau und Verkauf legalisiert.

    Große Pläne

    Tyson kaufte nun mit zwei Geschäftspartnern ein 16 Hektar großes Grundstück in der Wüste von Kalifornien, auf dem er eine Plantage anlegen will. Außerdem geplant: Ein Forschungszentrum für die Weiterbildung von Marihuana-Züchtern sowie ein Campingplatz. Tyson ist nicht der einzige prominente Ex-Sportler, der in diesem Geschäftsfeld tätig ist. Auch Ex-Radprofi Floyd Landis und Snowboard-Olympiasieger Ross Rebagliati mischen bereits mit. (heute.at)

    ;