Sport

Skandal-Fighter McGregor beendet MMA-Karriere

Conor McGregor gab überraschend via Social Media das Ende seiner MMA-Karriere bekannt. Er hatte sich zuletzt mehrere Skandale geleistet.

Heute Redaktion
Teilen

Verwirrung um Superstar Conor McGregor. Der UFC-Fighter erklärte am Dienstag völlig überraschend sein Karriereende im Mixed Martial Arts.

Der 30-Jährige teilte diese Neuigkeit via Twitter mit seinen Fans, die ungläubig und geschockt reagierten.

Das Statement des Iren: "Hallo Leute, kurze Ankündigung, ich habe mich dazu entschieden, vom "Mixed Martial Art"-Sport zurückzutreten. Ich wünsche allen meinen alten Kollegen alles Gute in diesem Wettbewerb. Jetzt geselle ich mich zu den anderen, die ebenfalls zurückgetreten sind. Drinks auf mich!"

Die Anhänger des Skandal-Kämpfers wollen das Ende seiner Laufbahn allerdings noch nicht so recht wahrhaben. Am Montagabend war McGregor noch in der US-Talksendung "Tonight Show" bei Jimmy Fallon zu Gast, verlor dort kein Wort über ein mögliches Karriereende. Im Gegenteil: Er gab Hinweise über einen möglichen Kampf im Juli.

Es besteht zumindest die Möglichkeit, dass es sich beim Rücktritt McGregors lediglich um einen PR-Stunt handelt, mit dem er weiter Druck auf den Verband UFC ausüben will. Er fordert seit Monaten, dass ihn die UFC zum Teilhaber machen müsse, weil sein Name den Sport schließlich ohnehin überstrahle.

Zuletzt hatte es McGregor eher durch seine Skandale denn durch sportliche Erfolge in die Schlagzeilen geschafft. Erst vor rund zwei Wochen zerstörte der Fighter das Handy eines Fans, der ihn in einem US-Hotel filmen wollte.

Im Oktober 2018 hatte McGregor gegen Khabib Nurmagomedov seine bisher schwerste Niederlage hinnehmen müssen. (Heute Sport)