Sport
Skandal-Stürmer Balotelli provoziert Fans und Trainer
Manchester Citys Mario Balotelli hat seinem Ruf als Skandalspieler wieder einmal alle Ehre gemacht. Im Testspiel gegen LA Galaxy provozierte der Fußballer mit einem völlig unnötigen und noch dazu fehlgeschlagenen Trick die Zuschauer und seinen Trainer Roberto Mancini.
Für Negativschlagzeilen ist Balotelli bekannt, die jüngste Aktion führte zur sofortigen Auswechslung des 20-Jährigen. Balotelli läuft auf das gegnerische Tor - doch statt zu schießen oder den Ball zum mitgelaufenen Mitspieler Edin Dzeko zu passen, versucht er einen aberwitzigen Trick. Das Ergebnis: Balotelli dreht sich um die eigene Achse und versucht es mit einem Hackentrick, der Ball kullert neben dem Tor ins Aus.
Seine Mitspieler zeigen sich wenig erfreut über den Versuch, Trainer Mancini schreitet ein und wechselt Balotelli sofort aus - wobei es zwischen Spieler und Trainer noch zu einem Wortgefecht kommt. "Ich hoffe, das ist ihm eine Lektion", lässt Mancini nach dem Spiel wissen.
Immer wieder Aufsehen
Es ist nur ein weiterer Negativpunkt in der langen Eskapadenliste des Stürmers. Beispiele gefällig? Balotelli bewarf etwa Jungspieler mit Dartpfeilen, zersägte einen Luxussportwagen, war angeblich unwissentlich mit Mafiamitgliedern im Nachtleben unterwegs oder fiel mit Kung-Fu-Einlagen in Spielen auf.