Sport

Skandal-Tor zählt trotz klarem Ellbogen-Check

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Spaniens Ausgleich gegen Portugal sorgte für reichlich Diskussionen! Diego Costa leistete sich einen Ellbogen-Check gegen Pepe, das Tor zählte trotzdem.

Immer wieder wurde schon während der Saison über den Video-Referee diskutiert. Jetzt hat auch die WM in Russland den ersten Aufreger. Spaniens Diego Costa traf in der 24. Minute zum 1:1-Ausgleich gegen Portugal, obwohl er gegen Pepe klar den Ellbogen auspackte.

Der Atletico-Madrid-Stürmer ging mit dem Ellbogen voraus in ein Luftduell mit Pepe, der Portugiese blieb am Boden liegen. So war die Bahn frei für Diego Costa, um zum Ausgleich einzuschießen.

Portugals Kicker reklamierten wild, eigentlich hätte es ein Foul geben müssen. Doch die Video-Referee griff nicht ein, das 1:1 zählte.

(Heute Sport)

;