Sport

Skandal um Flörsch-Crash: Auto-Teile gestohlen

Nach dem schweren Unfall der deutschen Formel-3-Pilotin Sophia Flörsch wurden Teile des Unfall-Boliden gestohlen, um sie zu verkaufen.

Heute Redaktion
Teilen

Am 18. November war die deutsche Formel-3-Pilotin Sophia Flörsch beim Rennen in Macao schwer verunfallt. ihr Bolide war in die Luft gestiegen und in ein Fangnetz gekracht, verfehlte nur knapp einen TV-Turm.

Dabei brach sich die Deutsche den siebten Halswirbel, konnte allerdings das Spital bereits wieder verlassen. Am Donnerstag gab Flörsch bekannt, im Frühjahr wieder in einem Rennauto sitzen zu wollen.

Doch diese guten Nachrichten wurden von einer Geschmacklosigkeit überschattet. Wie nun bekannt wurde, sind Teile des Crash-Boliden gestohlen worden. Der Frontflügel und der Air-Restrictor wurden dann bei Ebay zum Verkauf angeboten.

"Ein Freund hat uns darauf hingewiesen", erzählte Teamchef Frits van Amersfoort gegenüber motorsport-total.com. "Ich habe nur gesagt: ,Verdammt nochmal, der Frontflügel hat das überlebt!' Wir haben dann die Polizei informiert. Und die hat die Teile für uns beschlagnahmt", so der Teamchef weiter. (Heute Sport)

Mehr zum Thema