Was hat Skandalrapper SSIO hier in Wien vor? "Heute"-Leserreporter haben den deutschen Musiker im 1. Bezirk gesichtet!
Am Samstag filmte ein Wiener den in weißem Hemd bekleideten SSIO (bürgerlich Ssiawosch Sadat) mit einem eher ungewöhnlichen Accessoire in einer Kutsche am Wiener Opernring – und zwar mit einer Axt in der Hand!
Der Leserreporter schilderte den Anblick im "Heute"-Talk: "Im ersten Moment war ich natürlich verwundert, weil man nicht oft Leute mit einer Axt auf einer Pferdekutsche sieht. Bei genauem Hinsehen wurde mir dann bewusst, wer das ist."
Wie der Anblick vermuten lässt, könnte es sich hierbei um einen Dreh für ein neues Musikvideo handeln – denn begleitet wird der deutsche Rapper von einem Kamerateam.
Tatsächlich kündigte der Musiker nach vier Jahren erst kürzlich sein neues Album an. Es erschien am 17. Oktober unter dem Namen "Alles oder nix".
"Ironisch, humorvoll, punchlinelastig und ohne Kompromisse – konstante Qualität. Alles beim Alten also", wird das Album im Online-Shop beschrieben.
Bestätigt oder kommentiert hat SSIO sein Projekt in Wien bisher noch nicht. Eines ist jedoch klar: Der Rapper samt Axt auf einer Kutsche sorgt doch für ordentlich Aufsehen.
Jetzt heißt es nur noch abwarten, ob Wien bald in einem neuen Musikvideo zu sehen ist.