Festnahme, Ehekrach, Spears

Skandalwelle um Timberlake – ist seine Karriere vorbei?

Justin Timberlake wurde wegen Trunkenheit am Steuer festgenommen. Die Negativ-Meldungen um den Sänger scheinen nicht abreißen zu wollen.

Heute Entertainment
Skandalwelle um Timberlake – ist seine Karriere vorbei?
Die Negativ-Schlagzeilen um Justin Timberlake häufen sich.
REUTERS/Mario Anzuoni; HARBOR POLICE DEPARTMENT/Handout via REUTERS ATTENTION EDITORS; REUTERS; IMAGO/Sipa USA

Justin Timberlake (43) steht aktuell im Kreuzfeuer der Öffentlichkeit. Anfang der Woche wurde der Megastar in den Hamptons wegen Trunkenheit am Steuer festgenommen. Nach einem Abendessen mit Freunden in Sag Harbor wurde er von der Polizei angehalten und muss sich nun vor Gericht verantworten. Die Festnahme erfolgte mitten in seiner Tournee, und weder Timberlake noch seine Frau Jessica Biel (42) haben sich bisher zu dem Vorfall geäußert.

Laut Insider-Berichten gab es bei der Festnahme keine dramatischen Szenen. Dennoch könnte der Vorfall schwerwiegende Folgen für seine laufende Tournee haben. Bereits am Wochenende stehen wichtige Konzerte in Chicago und New York an, und es ist unklar, ob Timberlake diese Termine einhalten kann. Sein Image bröckelt aber bereits seit längerer Zeit, weshalb Fans befürchten, das könnte es mit seiner Karriere gewesen sein.

Britneys Buch setzt Justin schwer zu

Seine Verhaftung kommt nur Wochen nach der Veröffentlichung von Britney Spears' Memoiren "The Woman In Me", in denen sie schwere Vorwürfe gegen ihren Ex erhebt. Die Pop-Prinzessin behauptet unter anderem, Timberlake habe sie zur Abtreibung gedrängt und sich während ihrer Beziehung daneben benommen. Diese Enthüllungen haben das öffentliche Bild des "Mirrors"-Interpreten schwer belastet, und seine Reaktion darauf war alles andere als versöhnlich. Bei einem Auftritt erklärte der *NSYNC-Star provokant öffentlich, er entschuldige sich bei "verdammt nochmal niemandem", was zu weiterer Kritik führte.

Die negativen Schlagzeilen um den Sänger haben bereits spürbare Auswirkungen auf seine Karriere. Sein Comeback-Track "Selfish" konnte sich nur kurz in den Charts halten und wurde von einem alten Song von Spears verdrängt. Musikexperten wie Touré von "The Grio" sehen Timberlake in einer schwierigen Lage. Eine sechsjährige Pause und die aktuellen Skandal haben ihm offenbar viele Fans gekostet, und der Ticketverkauf für seine Tour läuft schleppend. Einige Shows wurden bereits abgesagt, ohne dass Gründe genannt wurden.

Britney Spears und Justin Timberlake

1/6
Gehe zur Galerie
    Britney Spears und Justin Timberlake waren von Ende der 1990er-Jahre bis 2002 ein Paar.
    Britney Spears und Justin Timberlake waren von Ende der 1990er-Jahre bis 2002 ein Paar.
    LUCY NICHOLSON / AFP / picturedesk.com

    Gerüchte um Scheidung

    Ob Timberlake sich von diesen Rückschlägen erholen kann, bleibt abzuwarten. Seine Ehe mit Jessica Biel steht Medien zufolge aber auch ordentlich unter Druck – Gerüchte über eine mögliche Scheidung machen die Runde.

    Biel wurde nach der Festnahme ihres Mannes angespannt am Set ihres neuen Films gesehen, und es wird gemunkelt, dass auch sie die ständigen Skandale nicht mehr hinnehmen will. Die nächsten Wochen werden entscheidend sein für den Ex-Boyband-Star, der nun nicht nur vor Gericht, sondern auch in der Öffentlichkeit um seine Zukunft kämpfen muss.

    Jessica Biel und Justin Timberlake haben 2012 geheiratet.
    Jessica Biel und Justin Timberlake haben 2012 geheiratet.
    REUTERS

    BILDSTRECKE: VIP-Bild des Tages 2024

    1/163
    Gehe zur Galerie
      Kylie Jenner sieht man nur mehr in Badekleidung - kein Wunder: Sie verkauft auch ihre eigene.
      Kylie Jenner sieht man nur mehr in Badekleidung - kein Wunder: Sie verkauft auch ihre eigene.
      Instagram/kyliejenner

      Auf den Punkt gebracht

      • Justin Timberlake wurde wegen Trunkenheit am Steuer festgenommen und steht nun im Kreuzfeuer der Öffentlichkeit
      • Die Festnahme könnte schwerwiegende Folgen für seine laufende Tournee haben, und sein Image leidet bereits seit längerer Zeit
      • Zusätzlich belasten ihn Enthüllungen aus Britney Spears' Memoiren, was zu spürbaren Auswirkungen auf seine Karriere führt und Gerüchte über eine mögliche Scheidung von Jessica Biel machen die Runde
      red
      Akt.