Sport

Skateboard-Profi stirbt bei Weltcup-Finale in Rio

Das Weltcup-Finale der Skateboarder wird von einem Unfall überschattet. Allyson Pastrana stirbt nach einer Kollision

Heute Redaktion
Teilen
Allyson Pastrana
Allyson Pastrana
Bild: Screenshot

Furchtbarer Unfall beim Downhill-Skateboard-Weltcup in Rio de Janeiro: In der letzten Kurve der Abfahrt stieß Allysson Pastrana mit einem entgegenkommenden Motorrad zusammen – der junge Skateboard-Profi starb.

Der 18-jährige Brasilianer war auf der kurvenreichen Strecke im Tijuca-Stadtwald mit 90 km/h unterwegs, als es kurz vor der Ziellinie zum tödlichen Crash kam.

Drei weitere Athleten kamen beim Unfall ebenso zu Sturz, erlitten aber nur leichte Verletzungen. Die Veranstaltung wurde nach dem Unglück abgebrochen. Pastrana war nach drei nationalen Meisterschaften in den Jugendklassen erst in diesem Jahr als Profi zugelassen worden. (mh)