Sport

Skater-Star verunglückt bei Frontalcrash mit Auto

Heute Redaktion
Teilen
Tödlicher Crash: Skateboard-Downhiller Jose krachte frontal in ein entgegenkommendes Auto.
Tödlicher Crash: Skateboard-Downhiller Jose krachte frontal in ein entgegenkommendes Auto.
Bild: Kein Anbieter

Traurige Nachrichten aus der Schweiz! Ein 23-jähriger Skateboarder stirbt einen Tag vor Muttertag bei einem Unfall. Seine Freundin ist im siebenten Monat schwanger.

Jose Vicente liebte das Risiko. Der 23-jährige Downhill-Skater aus Ecuador besuchte immer wieder seine Mutter in der Schweiz, um spektakuläre Videos von seinen Abfahrten zu drehen. Vergangene Woche nahm sein Leben ein tragisches Ende. In einer Rechtskurve geriet er auf die Gegenfahrbahn, krachte frontal in ein entgegenkommendes Auto. Besonders tragisch: Jose hinterlässt nicht nur eine trauernde Mutter, sondern auch seine im siebenten Monat schwangere Freundin.

Tod in der Rechtskurve



Wie kam es zu dem Unglück? "Wir fuhren in einer Rechtskurve, die normalerweise supersicher ist, weil man sieht, ob jemand entgegenkommt", berichtet ein Freund, der mit ihm in die Abfahrt gegangen war. "Irgendwie kam Jose auf die falsche Seite und fuhr frontal in das Auto. Laut den Sanitätern starb er praktisch auf der Stelle an inneren Blutungen." Dem Extremsportler wurde offenbar die Lust am Risiko zum Verhängnis. Erst vor einem Monat postete er auf Instagram: "Jeder denkt, ich wünsche mir zu sterben. Nein, ich will leben. Aber nahe an den Tod kommen ist der einzige Weg, sich lebendig zu fühlen. Und wenn ich das tue, realisiere ich, dass alles, was du bislang getan hast, nicht wirklich leben war."

Seine schwangere Freundin Andrea postete auf Facebook ein einzelnes Foto der beiden ohne Kommentar. Fast 500 Freunde bekundeten in nur wenigen Stunden ihr Beileid.

(gr)