Sport

Ski-Ass Aksel Lund Svindal bangt um Karriere

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA

Aksel Lund Svindal arbeitet am Comeback - aber bangt um seine Karriere! "Der Orthopäde ist sehr vorsichtig, Garantien zu geben, dass alles wieder gut wird", verrät der 33-jährige Norweger, der vor sieben Monaten auf der Streif in Kitzbühel eine schwere Knieverletzung erlitt.

eine schwere Knieverletzung erlitt.
Der Olympiasieger und fünfmalige Weltmeister erlitt in Kitzbühel einen Riss des vorderen Kreuzbandes und des Meniskus, sowie einen Knorpelschaden. "Das ist der Teil, der schwierig loszuwerden ist, und dann ist es schwer, ein Spitzensportler zu sein", meint Svindal. Die Arbeiten am Comeback ruhen aber trotzdem nicht. Am Wochenende testete der "Superelch" in Stelvio (It) die Ski für kommende Saison, außerdem steht eine Reise zum Trainingslager des norwegischen Teams in Chile auf dem Programm.