Sport

Ski-Ass beendet Saison nach schwerem Sturz

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Er hat mehrfach Comeback-Versuche probiert, doch der Kopf spielt einfach nicht mit. Marc Gisin beendet nun die Ski-Saison vorzeitig. Grund ist ein schlimmer Sturz.

Der Schweizer crashte im Dezember 2018 bei der Abfahrt in Gröden schwer, erlitt mehrere Rippenbrüche, verletzte sich an der Lunge und an der Hüftpfanne.

Das schlimme Erlebnis scheint ihn schwerer zu beschäftigen, als er wohl selbst annahm. Mehrmals startete er Comeback-Versuche, reiste zu den Abfahrts-Klassikern in Lake Louise, Beaver Creek und Gröden.

Obwohl er in das Schweizer Aufgebot nominiert wurde, bestritt er aber nur die Trainingsläufe. Nun gab er bekannt, dass er in dieser Saison keine Rennen mehr bestreiten will. Nach dem ersten Training in Wengen stellt er fest: Der Kopf spielt nicht mit, im mentalen Bereich hat er den Unfall noch nicht restlos verarbeitet.

Ob und wann der 31-Jährige wieder zurück auf die Rennpiste kommt, steht noch nicht fest.

;