Sport

Ski-Ass Marlies Schild: "Mein Ziel? Genießen!"

Heute Redaktion
Teilen

Relaxed, aber top motiviert! Marlies Schild lässt sich vor dem Start der Ski-Saison die hohen Erwartungen nicht anmerken. "Natürlich ist der Druck gerade für die WM in Schladming besonders hoch", gibt sie im Heute-Talk zu. " Aber nervös bin ich nicht. Mein Ziel ist es jedes Rennen zu genießen."

Relaxed, aber top motiviert! Marlies Schild lässt sich vor dem Start der Ski-Saison die hohen Erwartungen nicht anmerken. "Natürlich ist der Druck gerade für die WM in Schladming besonders hoch", gibt sie im Heute-Talk zu. " Aber nervös bin ich nicht. Mein Ziel ist es jedes Rennen zu genießen."

Was nicht heißt das die vierfache Sclalom-Weltcupsiegerin ihre Ziele niedrig ansetzt. " Im Slalom will ich wieder ganz vorne dabei sein", erklärt sie. "Aber auch im Riesentorlauf sollen diesmal Verbesserungen her. An das nue Material habe ich mich ganz gut gewöhnt."

Ungewohnt bleiben für Schild längere Trainingspausen. "Der letzte Urlaub ist schon eine Weile her. Vor dem Trainingslager in Neuseeland habe ich zu Hause Kondition getankt."