Sport

Ski-Ass Matt: "Aufhören? Das kann ich mit 26 nicht"

Heute Redaktion
Teilen

Michael Matt ist nicht vom Glück verfolgt. Beim Slalom in Wengen schied er im ersten Durchgang aus – Ski überkreuzt! Vor dem Heimrennen in Kitzbühel grübelt er über Form und Zukunft.

In Madonna di Campiglio verpasste Matt den zweiten Durchgang, in Adelboden reichte es nur zu Platz 24, in Wengen kam das Aus im ersten Lauf – für Matt ist die Slalom-Situation derzeit wie verhext. "Es ist eine Scheiß-Situation, aber es hilft nichts. Es wird schon für irgendwas gut sein, vielleicht, im Nachhinein dann. Momentan weiß ich nicht wofür", meint er.

Trotzdem herrscht vor den Heimrennen in Kitzbühel und Schladming bei ihm die Vorfreude. "Mittlerweile kannst da eh nur noch selbst drüber lachen. Das ist, wie wenn dir vor der Saison jemand sagst, du gewinnst drei Rennen hintereinander, dann erscheint dir das auch unmöglich und du kannst dir das nicht vorstellen, dass es so was gibt. Aber anscheinend schon", grübelt der 26-Jährige.

Er hofft, dass die Unserie mit den eigenen Fans in Rücken reißt. "Weiterkämpfen, das nützt eh nichts. Aufhören kann ich noch nicht mit 26", stellt er klar.