Sport

Ski-Beauty Kirchgasser am Knie verletzt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures/ Andreas Pranter

Schlechte Nachrichten aus dem Ski-Lager! Michaela Kirchgasser zog sich im Training bei einem Sturz von der Slackline eine Meniskusverletzung im linken Knie zu - und musste sich einer Arthroskopie unterziehen. Die 31-jährige Salzburgerin fällt mindestens drei Wochen aus. Noch schlimmer erwischte es ihre Teamkollegin Elisabeth Reisinger.

Schlechte Nachrichten aus dem zog sich im Training bei einem Sturz von der Slackline eine Meniskusverletzung im linken Knie zu – und musste sich einer Arthroskopie unterziehen. Die 31-jährige Salzburgerin fällt mindestens drei Wochen aus. Noch schlimmer erwischte es ihre Teamkollegin Elisabeth Reisinger.
Das 20-jährige Talent Reisinger kam im Trainingslager in Saas Fee (Ch) schwer zu Sturz. Bittere Diagnose: Kreuz- und Meniskusriss im linken Knie. Die Saison ist damit vorbei, bevor sie überhaupt begonnen hat.

ÖSV-Beauty Kirchgasser zog sich ihre Blessur bereits vor einer Woche zu, doch erst beim Schneetraining in der Schweiz wurde das Ausmaß bekannt. Die dreifache Mannschafts-Weltmeisterin klagte über Schmerzen, trat die Heimreise an. Team-Arzt Dr. Christian Fink führte eine Arthroskopie durch.

Das in zwei Wochen geplante Überseetraining in Chile muss "Kirchi" damit auslassen. Die Weltcup-Saison startet am 22. Oktober mit einem Riesentorlauf in Sölden.

 



 


Ein von Michaela Kirchgasser (@michikirchi) gepostetes Foto am 22. Aug 2016 um 7:38 Uhr