Sport

Ski-Crash! Beckenbruch und Lungenquetschung

Der Olympische Skicross-Bewerb endete für einige Athleten im Spital. Christopher Delbosco erwischte es besonders schlimm.

Heute Redaktion
Teilen

Der Skicross-Kampf um Edelmetall wurde am Mittwoch von schlimmen Stürzen überschattet. Der Österreicher Christoph Wahrstötter zog sich bei einem harten Einschlag eine schwere Gehirnerschütterung zu. Der Franzose Terence Tchiknavorian brach sich das Schienbein.

Noch schlimmer erwischte es den Kanadier Christopher Delbosco. Die Bilder seines spektakulären Abflugs gingen um die Welt. Bei einem unglaublichen Luftstand verlor er die Kontrolle, schlug brutal auf der Piste ein.

Er wurde sofort medizinisch versorgt, ins Krankenhaus gebracht. Am Donnerstag gibt es nun die Diagnose. Der 35-Jährige zog sich einen Beckenbruch und eine Lungenquetschung zu.

Zuletzt häuften sich die kritischen Stimmen über die Olympia-Piste:

(Heute Sport)