Sport

Ski-Geschlechterkampf Mikaela gegen Marcel?

Wer ist der beste Ski-Athlet der Welt? Marcel Hirscher gibt bei den Herren den Ton an, Mikaela Shiffrin bei den Damen. Kommt es zum direkten Duell?

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Der Kampf der Geschlechter ist im Sport ein beliebtes Thema! Legendär ist das Tennis-Duell zwischen Billie Jean King und Bobby Riggs 1973. Im Motorsport gibt es immer wieder Damen, die sich im Renn-Cockpit versuchen. Gibt es jetzt auch bald einen Vergleich im Ski-Zirkus? In den USA entstand eine kuriose Idee.

Geschlechter-Kampf

Nämlich ein Vergleichskampf zwischen Mikaela Shiffrin und Marcel Hirscher. Beide geben im Weltcup klar den Ton an, fühlen sich auf der Slalom-Piste mehr als nur wohl. Außerdem sind sie Atomic-Markenkollegen. Fest steht: Die Aktion wäre einmalig. US-Superstar Lindsey Vonn will zwar schon seit längerer Zeit gegen die Herren fahren, doch zur Umsetzung kamen ihre Ideen nie.

Andere Stratosphäre

Shiffrin jedenfalls gibt sich keinen Illusionen hin: "Marcel ist in einer anderen Stratosphäre als ich", meinte sie, als sie auf das Thema angesprochen wurde. Bei Vergleichskämpfen zwischen Ski-Herren und Damen ist sie zurückhaltender als Landsfrau Vonn: "Darüber habe ich ehrlich gesagt noch nie nachgedacht." (heute.at)