Sport

Ski-Herren trainieren jetzt bei den Damen

Heute Redaktion
Teilen

Abflug für Österreichs Speed-Herren! Ganze drei Wochen bereiten sich Klaus Kröll und Co. in Nordamerika auf die Weltcup-Rennen in Lake Louise (Kan, ab 30. 11.) und Beaver Creek (US, ab 6. 12.) vor - aber nicht auf der legendären "Birds of Prey".

Abflug für Österreichs Speed-Herren! Ganze drei Wochen bereiten sich Klaus Kröll und Co. in Nordamerika auf die Weltcup-Rennen in Lake Louise (Kan, ab 30. 11.) und Beaver Creek (US, ab 6. 12.) vor – aber nicht auf der legendären "Birds of Prey".

Weil die "Raubvogelpiste" nicht komplett beschneit werden kann, starten die Zeitläufe auf der Damen-Piste. "Die Jungs wollen natürlich den Klassiker fahren", bedauert Chefcoach Mathias Berthold. "Aber keine Kritik, es ist für uns ein wichtiges Training und keine halbe Sache."