Krankenhaus-Foto

Ski-Hoffnung schwer verletzt, Olympia-Traum geplatzt

Sie träumte von einem Start bei den Olympischen Spielen, doch nun die niederschmetternde Diagnose: Axelle Mollin hat sich schwer verletzt.
Sport Heute
10.01.2026, 08:04
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Axelle Mollin gilt als eine der größten Ski-Hoffnungen im belgischen Frauen-Team. Sie schnupperte bereits Weltcup-Luft – allerdings ohne nennenswerte Erfolge –, fuhr auf FIS-Ebene aber bereits ganz vorne mit. Das Ziel der 24-jährigen Belgierin war klar: ein Antreten bei den Olympischen Winterspielen im Februar in Cortina und ein Start im Slalom-Hauptfeld.

Doch genau dazu kommt es nun nicht, der Traum von einem Auftritt der Belgierin auf der ganz großen Ski-Bühne ist zerplatzt. Mollin zog sich nämlich am Mittwoch beim FIS-Slalom im italienischen Gsies eine schwere Knieverletzung zu. Das bestätigte die 24-Jährige mittlerweile selbst via Instagram, postete ein Foto aus dem Krankenhaus – mit nach unten gesenktem Daumen.

Mollin postete dazu auch ein Video des Sturzes, bei dem die verhängnisvolle Verletzung passierte. Über die Schwere der Verletzung machte Mollin zwar keine Angaben, es dürfte sich aber wohl um eine Bänderverletzung handeln. Das bedeutet üblicherweise eine monatelange Pause – die bereits zweite derartige Verletzung in der Karriere der Belgierin.

"Diesmal ist es das andere Bein. Ich bin schon einmal zurückgekommen, ich werde es noch einmal machen", kommentierte Mollin das Foto aus dem Krankenhaus.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 12.01.2026, 14:03, 10.01.2026, 08:04
Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen