Sport

Ski-Schnellster! Franz in Frühform

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Reuters

ÖSV-Asse dominieren auf weicher Piste in Lake Louise. Dieser erste Speed-Test macht Lust auf mehr: zwei ÖSV-Asse voran, drei in den Top Fünf! Auf der sehr weichen Piste in Lake Louise (Kan) fixierte Max Franz (23) im ersten Abfahrtstraining die Bestzeit.

ÖSV-Asse dominieren auf weicher Piste in Lake Louise. Dieser erste Speed-Test macht Lust auf mehr: zwei

ÖSV-Asse voran, drei in den Top Fünf! Auf der sehr weichen Piste in Lake Louise (Kan) fixierte Max Franz (23) im ersten Abfahrtstraining die Bestzeit.

"Die Bedingungen waren schwierig nach dem vielen Neuschnee, mein Lauf war sehr gut", meinte Franz. 37 Hundertstel zurück: Klaus Kröll, der nach einem Kahnbeinbruch im April sechs Monate nicht auf Skiern stand. "Das war die schlechteste Piste, auf der ich je gefahren bin. Bis zum Rennen am Samstag muss sich etwas ändern."

Ebenfalls stark: Scheiber als Fünfter (+1,39), Streitberger als Achter (+1,58).